Unter diesem Punkt finden Sie die aktuellen Neuigkeiten

 

 

April 2018

28.04.2018 - Unser Doc ist heute ausgezogen.Er lebt nun mit seinen neuen Dosenöffnern in Hamburg... Wir haben eine schöne Zeit gehabt - Deine Familie Thürlings und die Katzen von der Blauen Rose!

April 2018

16.04.2018 - Unser Doc Hollywood sucht als Kastrat ein neues Zuhause auf Lebenszeit!

April 2018

Unsere Milka und Lion hatten romantische Nächste. Auf das süße Ergebnis warten wir ab Ende Mai.

April 2018

10.04.2018 - Unser Guinness Junior in Silver von der Blauen Rose... is wieder bei uns und wird, als letzter Sohn von unserem Guinness, zunächst die Zuchtkater verstärken und dann seine Rente bei uns verbringen.

März 2018

Am 19.03.2018 ist unser Dreigestirn geboren. Babys und Mama sind wohl auf. Näheres bald ... ;-)

Februar 2018

Unsere Jersey und unser Lion hatten romantische Nächte, die nicht ohne Folgen geblieben sind:
Mitte/ Ende März erwarten wir das bezaubernde Blaue Ergebnis...


Dezember 2017

Am 22.06.2017, 1 Tag nach Ihrem 15.Geburtstag haben wir uns entschieden, die Krebsleiden von Amira zu beenden. Der Brust/Gesäugekrebs hat sich an diesem Tag nach außen  geöffnet, und obwohl unsere Amira auch an diesem Tag noch ihre unverwüstliche Frohnatur beibehalten hat, habe ich mich schweren Herzen entschlossen meinen Liebling gehen zu lassen.
Als die Stunde gekommen ist, unsere Tierärztin kommt dafür zu uns nach Hause, war es wie im Märchen: Amira hat sich von allen mit Schmusen verabschiedet und ist wie selbstverständlich schnurrend auf meinen Schoß gesprungen…. Als die Spritze kam hat Sie Ihren Kopf gegen meinen gedrückt……und meine Tränen liefen……. Das ist/war die große Tierliebe. Nur kurze Zeit später ist wahrhaftig ein Regenbogen über unserm Haus gewesen und Melanie hat ein Foto gemacht, welches wir hier mit zufügen.
Es wird schwer für jede neue Katze solch einen Stellenwert wie Amira bei mir einzunehmen:
Für mich ist und bleibt sie der innbegriff eines Briten und Ihre Sanftmut und Liebe haben mir das Leben oft leichter gemacht.
Auch heute, gute 6 Monate nach Ihrem Tod, fällt es mir sehr schwer diese Zeilen zu schreiben, denn es vergeht keine Tag, an dem ich nicht an mein „Minchen“ denke………



Dezember 2017

Wir waren mal wieder auf Ausstellung - und zwar am Samstag, den 25.11.2107 beim Delicat in Gifhorn. 86 Briten waren am Start: Lange ist es her das wir so viel Briten bei einer Ausstellung gesehen haben und dazu kommt noch wirklich teilweise sehr beeindruckende Tiere!!! Unser Ergebnis: Unser Doc musste sich in der Zweitbewertung mit Platz 2 begnügen, alle andern haben ihre Punkte erhalten und das teilweise gegen erhebliche Konkurrenz. Unser Blue bekam einen Sonderpreis, Blue, Ulia, und Priscilla waren nominiert…..Aber das eigentliche Highlight des Tages: Unser Neuzugang Leonardo Di Caprio vom Kolibri hat gleich mal gebührend Einstand gefeiert: mit dem Best of Breed BKH!!!, einem zweiten Platz im Potentenring BKH, einer Nomination für Best in Show und dem Best in Show!!!! Super Leo!!!


Dezember 2017

Wir haben uns mit spanischem Temperament verstärkt: Unser neuer Zuchtkater in Blau, Leonardo di Caprio vom Kolibri verstärkt nun unsere Zucht (mehr Infos zu Leo sieh Katerseite).

Wir danke Dorothea Hildebrand für diesen wirklichen Schatz!


Februar 2017

Wie der Vater so der Sohn:

neelix

Februar 2017

Wir waren auf der Ausstellung des Delicat in Neumünster - nach langer Abstinenz waren wir mal wieder unterwegs!
Unser tolles Ergebnis :
Best in Colour Blau durch unseren Doc, 1 mal Sonderpreis für unseren Blue, Platz 6, 5 und 4 im BKH und BLH Ring ( von 26 Teilnehmern), das Best of Breed BKH durch unseren Doc, 6 mal Nominierung für Best in Show, 3 mal Best in Show. Besonders gefreut haben uns das unsere Youngster Jersey Girl und Lion Best in Show gemacht haben. Auch unser “Krause Import “ Silver Ulia Point von Elamis hat mit Best in Show überzeugt. Vielen Dank an Mirko und Daniela Krause, für diesen Silberschatz!!!!
Unsere beiden Kater Doc und Blue mussten sich nach der Normierung geschlagen geben.
Auch unsere kleiner Neo von der Blauen Rose konnte bei seiner neuen Dosenöffnerin  Jana Deichert glänzen: Platz 7 im Ring und nominiert für Best in Show….mein Glückwunsch Jana.


Januar 2017

Es war lange nichts von uns zu hören und auch nicht zu lesen: Nun ist alles mal etwas renoviert worden. Diverse Tiere verstärken unsere Mannschaft  oder haben uns verlassen… schaut einfach mal rein.